• Sprachreisen Kuba

Lass Dich bei einem Sprachaufenthalt auf Kuba vom Land der Zigarren, des Zuckerrohrs und des Rums faszinieren. Wer heutzutage nach Kuba reist, begibt sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Durch das Wirtschaftsembargo der USA und die kommunistische Wirtschaft ist Kuba ein einzigartiger Mix aus Improvisation und karibischer Lebensfreude. Kuba ist die größte Insel der Großen Antillen und nach der Dominikanischen Republik das beliebteste Reiseziel in der Karibik. Im Nordwesten hat die Insel einen Küstenstreifen zum Golf von Mexiko, die gesamte Nordküste liegt am Atlantischen Ozean. Der Abstand zum Kontinent beträgt 140 Kilometer nach Key West und 210 Kilometer nach Yucatán.

Kuba ist ein Land mit besonders schönen Landschaften sowie historischen Bauten und ist vor allem für lange traumhafte Karibikstrände, seine Musik und seine leckeren Cocktails bekannt. Kuba ist eine seltsam faszinierende Welt. Mische Dich unter die Menschen, denn nur so erlebst Du das berühmte kubanische Flair, das man in den Touristenregionen, die oft für Kubaner abgeschirmt sind, kaum finden wird. Auf Kuba leben etwa 11 Millionen Menschen, davon über zwei Millionen in der Hauptstadt Havanna. Kubaner sind besonders gastfreundliche Menschen.

Studenten-Sprachreisen Kuba
Studenten-Sprachkurs Kuba

Kein Wunder also, dass Kuba eines der beliebtesten Reiseziele zum Spanisch lernen ist. Doch Kuba bietet noch viel mehr und ist unter anderem auch für seine musikalische Leidenschaft bekannt. Deshalb hast Du bei uns die Möglichkeit, neben Deinem Sprachkurs, Zusatzkurse zu belegen. So kannst du zum Beispiel in einem unserer Tanzkurse in die Welt der kubanischen Rhythmen eintauchen. Lerne Salsa, Tango oder Reggaeton und entdecke den Tänzer in dir!

Du kannst alternativ aber auch an einem unserer Trommelkurse teilnehmen. Dort lernst du verschiedene Instrumente und Ihre Geschichte kennen. Anschließend lernst Du, begleitet von professionellen Lehrern, selbst Bongos und Tumbadores zu spielen. Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, sich dem Rhythmusgefühl der Kubaner anzupassen.

Sprachreisen nach Havanna
  • Geschichtlich vielfältig
  • Traumhafte Sandstrände
  • Einmalige Gastfreundlichkeit

>> mehr Infos